Kurt Müller sieht die T100 auch mit den Augen eines Coachs. Foto: TriStory

«ICH VERSTEHE NICHT, DASS MAN DIE AUFHOLJAGDEN NICHT IN SZENE SETZT»

Mit der T100 Triathlon World Tour am 9. März in Miami FL (USA) sollte ein neues Zeitalter im Profi-Triathlon anbrechen. Diesen Start in eine neue Ära bespreche ich mit  Coach und Stammgast Kurt Müller.

Das grosse, etwas unbescheidene Schlagwort der T100, der neuen Rennserie der Professionell Triathlon Organisation (PTO) lautet #redefiningtriathlon. Triathlon also wird neu definiert. Reicht es, ein neues Renn-Format mit 8 Events zu lancieren, viel Geld (7 Millionen US-Dollar) zu investieren und die Stars der Szene zu verpflichten?

Wir haben für diesen Podcast auch Stimmen von Hörern eingefangen – und sind uns einig, dass T100 ein willkommener Versuch ist, den es zu beobachten gilt. Und, es gibt Raum für Verbesserungen.

MEHR SHOW ODER SPORT?

Mit Kurt Müller bespreche ich das generelle Setup der T100 Triathlon World Serie. Wir versuchen die Frage zu beantworten, ob T100 mehr Show oder mehr Sport ist.

Und wir haben beim Rennen auf dem Homestead Speedway in Miami die Live-Übertragung genau unter die Lupe genommen. Hier gibt es Luft nach oben. «Ich verstehe nicht», so Kurt Müller, «dass man die spannenden Aufholjagden nicht in Szene setzt.»

Sind wir also im neuen Zeitalter angekommen? Wir geben eine Antwort.  

Hier gehts zum Podcast mit Kurt Müller:

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten