Aldo Schaller: Jedes Jahr einmal auf Mallorca. Foto: ZVG Aldo Schaller

«ICH HABE MICH AUF ANHIEB IN MALLORCA VERLIEBT»

Zu Beginn des Gesprächs gab es eine Überraschung für meinen Gast Aldo Schaller von Schaller Radrennsport. Überreicht habe ich ihm eine Weisswein-Flasche Heida aus seiner Heimat, dem Wallis. …

Gesprochen haben wir über seine Lieblingsinsel Mallorca, wo wir uns in den spektakulären Bergen der Serra de Tramuntana bei der legendären Repsol-Tankstelle in der Nähe des Klosters Lluc zum ersten Mal begegnet sind. Unterhalten haben wir uns über Strecken, Ortschaften, die Locals oder seine persönlichen Hotspots auf Mallorca – wie beispielsweise das Restaurant Boy.

Und nicht zu vergessen: Wichtig für die Entwicklung der Insel zum Radsport-Mekka war der Schweizer Max Hürzeler, Ehrenbürger der Insel, ein Freund von Aldo.

Nach seinen Aufenthalten in Playa de Muro im Norden der Insel – jeweils im Frühling – startet Aldo Schaller traditionsgemäss bei den Frühlingsrennen des RV Ersigen in Hindelbank. Wie es ihm in diesem Jahr erging, erzählt er im Podcast.

RÄTSEL IM INTERNATIONALEN RADRENNSPORT

Spannend auch das Thema zum Ende des Gesprächs – der internationale Radrennsport:

● Warum werden Entscheidungen aktuell so früh gesucht?

● Warum passieren so viele, schwere Stürze?

● Warum werden die Rennen immer schneller?

● Welche neuen Entwicklungen gibt es im Materialsektor?

Vielleicht gibt es kaum jemanden, der Rennen besser lesen kann als Aldo. Doch es sei verraten, dass bei den aktuellen Entwicklungen auch für ihn die Antworten nicht immer auf der Hand liegen, sondern Rätsel aufgeben.

Hier gehts zum Podcast mit Aldo Schaller:

__________________

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten